Worauf schaust du? Nur auf die harten Zahlen? Welche Messwerte hast du im Sinn? Ein guter Unternehmer hält seine Prozesse und seine Firma generell natürlich mithilfe von Kennzahlen im Blick, völlig klar.

Denkst du dabei auch an Verbesserungen für dein Team?

Es ist ja so, dass am Ende dein Team und dessen Motivation und Einsatzbereitschaft darüber entscheidet, ob du langfristig erfolgreich bist. Dinge wie Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation lassen sich schwer mit KPIs und OKRs messen — sie sind typische „weiche Faktoren”.

Und welche Zahlen sind die, die dir wirklich sagen, ob du vorankommst? Die dir erzählen können, dass deine Prozesse optimal aufgestellt sind und sich da nicht doch noch irgendwo ein riesiges Potenzial verbirgt.

Genauso wichtig ist es natürlich auch, nicht einfach wahllos Daten zu erheben, sodass man am Ende in Daten schwimmt, die man gar nicht benötigt.

Was sagst du dazu? Wie behältst du die menschliche Seite im Blick? Lass es uns gern wissen. Wir helfen dir auch gern, die richtigen und wichtigen Messpunkte zu ermitteln. Sprich uns einfach an!