Natürlich bringst du dich in Sicherheit und rufst du die Feuerwehr. Aber was ist danach?

Da wäre zuerst einmal der materielle Schaden mit zerstörter oder unbrauchbarer Einrichtung, den du hoffentlich gut versichert hast. Aber viele Unternehmen stehen dann vor einem noch viel größeren Problem: Sämtliche Vorgänge fanden sich fein säuberlich organisiert in zig Ordnern — die nun leider alle verkohlt oder vom Löschwasser durchnässt sind.

Das lässt sich vermeiden, indem alle Vorgänge und Akten stringent digitalisiert werden und — mindestens genauso wichtig — eine funktionierende Datensicherung betrieben wird, wobei das Backup natürlich außerhalb des eigenen Standorts erfolgt. Das beste Backup hilft dir nichts, wenn es direkt neben den zu sichernden Daten steht …

Wie du deine Vorgänge und Akten digitalisierst, zeigen wir dir gern. Genauso helfen wir dir beim Aufsetzen eines Prozesses, der die digitale Führung von Akten zum Kinderspiel macht. Auch das effektive Backup dieses digitalen Ansatzes ist wichtig und wird von uns mit organisiert.