Unser Credo ist es, den Menschen im Mittelpunkt zu behalten. Denn all die schönen Prozesse und die technischen Aspekte der Digitalisierung sollen ja am Ende den Menschen dienen. Und ohne die Mitarbeiter geht es nicht, sonst arbeiten sie am Ende am Prozess vorbei. Daher ist unser erster Schritt in einem Projekt ein Kick-Off-Workshop. Dieser Workshop soll den Kunden und uns auf eine Wellenlänge bringen und uns als Außenstehende in die Lage versetzen, die Herausforderungen des Kunden zu verstehen. Wenn alles gut läuft, haben wir am Ende ein recht gutes Bild über die Situation. Mit den Erkenntnissen können wir dann ein Konzept erarbeiten, wie wir die gefundenen Probleme angehen und beheben können.

Manche Herausforderungen lassen sich wie ein klassisches IT-Projekt angehen und lösen, andere hingegen gehen tiefer und sind dann ein länger währender Prozess. In beiden Fällen sind wir im kontinuierlichen Austausch mit dem Kunden, holen uns häufig Feedback über den Fortschritt oder sich verändernde Bedingungen beim Kunden und sind generell hinterher, den Gesprächsfaden nie abreißen zu lassen. Bei allem schauen wir auch ein wenig links und rechts unseres eigentlichen Kernthemas und empfehlen durchaus auch mal, sich mit weiteren Spezialisten zu beraten, deren Kontakt wir dann gern vermitteln.

So ergibt sich dann eine engmaschige Betreuung, sodass unsere Kunden und deren Mitarbeiter sich nie alleingelassen fühlen.